Pfarrkirchen, 16.11.2023

Die Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Rottal-Inn im Jahr 2023 startete mit einer Präsentation von Markus Baumgartner, unserem 1. Vorstand. In seiner knackigen Rede blickte er auf die Highlights des vergangenen Jahres zurück und warf einen Blick auf unsere bevorstehenden Abenteuer.

Was die Vorstandschaft betrifft, da gab es keine großen Überraschungen – alle bleibenden fest verankert:

– Markus Baumgartner, nach wie vor der 1. Vorstand,
– Alexander Schröder als unser unerschütterlicher 2. Vorstand,
– Sebastian Hofmann, immer zuverlässig als Schriftführer, und
– Tobias Reidinger, unser Finanzgenie, in der Rolle des Schatzmeisters.

Doch es gab auch einige frische Gesichter und Veränderungen in anderen wichtigen Posten: Maximilian Schmauß übernahm die Kassenprüferposition von Daniel Brunner, und unser Ansprechpartner bei der IHK Niederbayern wechselte von Florian Walter zu Sandra Reinhold.

Nach Markus‘ informativer Präsentation ging es nahtlos zum allseits beliebten „Enten-Essen“ über, bei dem wir das Gemeinschaftsgefühl in vollen Zügen genießen konnten.

Das vergangene Jahr war ein wahres Feuerwerk an Events:

Besonderes Highlight: Unsere grandiose 40-Jahre-Jubiläumsfeier im Lokschuppen Simbach am Inn. Dr. Georg Kofler, ein bekanntes Gesicht aus ProSieben, Premiere und „Die Höhle der Löwen“, begeisterte als Gastredner. Moderiert wurde die Veranstaltung von Stefan Wählt, einem beliebten Kabarettisten aus Eggenfelden. Das Event zog zahlreiche Ehrengäste an und beinhaltete eine Spendenaktion sowie Live-Musik.

Für die Freizeitfans unter uns gab es eine entspannte Plättenfahrt auf der Salzach und ein paar Strikes beim Bowling. Zahlreiche Betriebsbesichtigungen in der Region brachten uns zudem spannende Einblicke. Insgesamt standen satte 18 Veranstaltungen auf dem Programm.

Weitere Infos aus der Versammlung:

– Wir konnten stolze 13 neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen, was zeigt, dass der Verein wächst und immer attraktiver wird.
– Eine aufregende Kooperation wurde mit GreG Rottal-Inn e.V., dem Gründerzentrum in Pfarrkirchen, eingegangen.

Die Versammlung fand in gemütlicher Atmosphäre im „Alten Magistrat“ in Pfarrkirchen statt und bot Gelegenheit zum Austausch über kommende Abenteuer und Vorhaben.